Fekeler und Theis nicht zu stoppen

Bei der 3. Station des Hessenchampionats, dem Bogenturnier in Baunatal waren Meik Fekeler und Renè Theis in Ihren Blankbogenklassen nicht zu schlagen. Theis, für den SV 19189 Arolsen startend, gewann erneut souverän die Jugendklasse und Fekeler, BSC Korbach, dominierte gewohnt stark die Schützenklasse mit dem Blankbogen. Simone Kunzel vom BSC Burgwald wurde mit 353 Ringen 11. Fekeler und Theis bauten damit Ihre Führung in der Gesamtwertung des Hessenchampionats noch einmal aus.

Ebenfalls gute Chancen auf den Gesamtsieg hat Jan Heimbeck in der Altersklasse Recurvebogen, die er nach einem 2. Platz in Baunatal denkbar knapp mit 2 Ringen vor dem in Baunatal siegreichen Martin Schwertmann vom TSG 07 Burg Gretesch anführt. Sergey Armanowich vom BSC Korbach wurde 5. mit 509 Ringen, Stefna Kunzel vom BSC Burgwald 10. mit 484 Ringen. Petra Heimbeck, SV Arolsen, als Turnier Dritte hingegen verlor in der Gesamtwertung ein wenig an Boden auf Claudia Meckfessel, die in Baunatal gewann und nun auch das Hessenchampionat mit einigem Vorsprung in der Damenklasse Recurve anführt. Einen guten 8. Rang belegte Susanne Häntsch und bleibt insgesamt in Lauerposition auf einen Treppchenplatz.

Der Residenzstädter André Theis belegte in der Junioren Compoundklasse alleinstartend den ersten Rang. Die Langbogenkonkurrenz beendete Heiko Matzen nach Startschwierigkeiten auf Rang 3. In der Senioren Recurveklasse landete Alois Theis auf Platz 5. Den Silberrang in der Schützenklasse Recurve mit starken 559 Ringen erreichte Sebastian Biermann für Korbach, Martin Behle vom SV belegte bei seiner Turnierpremiere Platz 17. Die Schützenklasse Compound beendete Jimmy Hartwich auf Rang 8. In der Altersklasse Compound belegte Harald Rennert für den SV 1919 Arolsen den 5.Platz.

Wesentlich erfolgreicher waren wieder die Schüler C aus Arolsen. Fabien Wittenberg als 2. Und sein Bruder Maurice auf dem Bronzeplatz führen die Hessenchampionatswertung an. In der Schülerklasse A erreichte Hannah Ottmar Platz 4. vor Nina Häntsch mit 455 Ringen auf Platz 6, beide aus Arolsen. Sebastian Meier vom BSC Korbach komplettiert als 4. der Junioren Recurveklasse das Waldeck Frankenberger Starterfeld.



Ergebnisliste.pdf
PDF-Dokument [667.7 KB]