SV 1919 Arolsen Vizemeister in der Hessenliga

 

Der 4. Und finale  Wettkampftag der Hessenliga Recurvebogen endete mit einer faustdicken Überraschung. Der Aufsteiger SV 1919 Arolsen holte sich den Vizemeister Titel. In der Besetzung Petra Heimbeck, Susanne Häntsch, Sebastian Biermann und Jan Heimbeck gewannen die Residenzstädter 6 von 7 Matches in der höchsten hessischen Bogenliga und qualifizierten sich zur Aufstiegsrelegation in die Regionalliga, Ende Februar.

 

Das erste Match des Tages sah die drei Arolser mit Startschwierigkeiten. Mit nur 208 zur 200 Ringen schlugen sie dennoch den BSC Hochtaunus. Bereits im nächsten Match traf das Team mit der frisch gebackenen Hessenmeisterin Susanne Häntsch im Lokalderby auf Bad Wildungen.  Der SV entschied dieses Aufeinandertreffen mit 219 zu 193 deutlich für sich und holte sich für die nächsten Begegnungen Selbstvertrauen. Mit 218 Ringen, 225 Ringen und 221 Ringen wurden nacheinander der SV Steinbach, die SG Neu Isenburg und der bis zum letzten Wettkampftag auf Rang 2 liegende TV Meerholz besiegt. Erst im 6 Match konnte der spätere Meister SV Selzerbrunnen die Serie der Arolser mit 223 zu 211 Ringen beenden. Zum Abschluss gewann der SV noch gegen die Bundesliga Reserve vom BSC Laufdorf und feierte den 2. Rang und damit die Teilnahme an den Aufstiegskämpfen zur 3. Liga.

 

Der SV Bad Wildungen startete stark in den Tag und fegte Laufdorf mit 216 zu 208 Ringen weg. Das 2. Match ging gegen Arolsen verloren, bevor mit 215 zu 214 Ringen der TV Meerholz vom Team mit Robert Mlitzko, Silvia Viehmeier und Cedric und Achim Nikoaiczek besiegt wurde. Gegen Selzerbrunnen setzte es dann wieder ein Niederlage mit 205 zu 219 Ringen. Das Auf und Ab ging gegen SV Steinbach mit einem Sieg weiter, gefolgt von einem 213 zu 213 Unentschieden gegen die SG Neu Isenburg. Zum Abschluss verloren die Badestädter noch knapp mit 200 zu 205  gegen den BSC Hochtaunus. Insgesamt beendeten der SV Bad Wildungen die für sie durchwachsene Saison auf dem 4. Platz.         

 

 

2914 4. Wettkampftag.pdf
PDF-Dokument [109.0 KB]