Bilder werden noch bearbeitet :))

Bundesweiter Schulvergleich Bogen

Silber für Hessische Schulsport Bogenteams

 

Zum 4. Mal in Folge richtete der BSC Korbach das Bundesfinale Schulvergleich im Bogensport aus. Angereist aus allen Bundesländern waren 16 Teams die sich mit dem Recurvebogen in den jeweiligen Landesentscheiden qualifiziert haben. Für Hessen gingen die Ricarda Huch Schule, Dreieich, die Ernst Reute Schule Dietzenbach und  in der Beginnerklasse die Chritopherusschule Oberurff an den Start.

 

In der Qualifikationsrunde schafften die Dreiiecher und die Oberurffer jeweils den 2. Rang und bekamen relativ leichte Gegner im Viertelfinale.  In den Halbfinals wurden beide hessischen Teams gefordert und Dreieich, mit Tom, Nell und Nik Gotta angetreten,  musste mit 214 Ringen schon eine sehr gute Leistung zeigen um gegen das Erasmus Reinhold Gymnasium mit 212 Ringen zu gewinnen.  Im Goldfinale wartete der hohe Favorit vom Berliner Leistungszentrum auf die Drei. Berlin wurde seiner Rolle gerecht und siegte mit 222 Ringen deutlich.

Oberurff  traf im Goldfinale aus den Qualifikationsersten Gochheim und unterlag mit 185 zu 193 Ringen. Damit bleiben 2 Silbermedaillen in Hessen.

Nächstes Jahr wir das Bundesfinale wiederum in Korbach ausgetragen. Der Erste Vorsitzende, Gernot Jansen nahm die Komplimente für eine perfekt ausgerichtete Veranstaltung der Deutschen Schützenjugend gerne entgegen und hofft darauf nächstes Mal auch heimische Schulen begrüßen zu dürfen.

ergebnisliste.pdf
PDF-Dokument [293.0 KB]