Arolser Bogenteam mit Startschwierigkeiten

Die ersten 2 Wettkampftage in der Sommerliga der Recurve Bogenschützen Staffel Nord wurden in Kaufungen ausgetragen. Das Team vom SV 1919 Arolsen in der Besetzung Andreas und Nadine Wittenberg, Hannah Ottmar und Marie Sophie Jacob startete sehr nervös und verlor die erste Begegnung gegen Grün Weiss Kassel deutlich. Das 2. Match gestalteten die Arolser offen, gaben aber dennoch am Endemit 4:6 die 2 Matchpunkte an den SV Hettenhausen ab. Auch in den folgenden Partien gegen Pfeil Treysa, Gastgeber SV Kaufungen und den CJD Oberurff erzielten die Residenzstädter keine Punkte.

 

Den 2. Wettkampftag begannen die Schützen um Mannschaftsführer Andreas Wittenberg gegen den SV Kaufungen und entschieden mit 6 : 4 Satzpunkten das erste Match für sich. In der Folge gab es eine knappe Niederlage gegen Kassel und ein deutliches 0:6 gegen den Tabellenführer Oberurff.  Den SV Hettenhausen fegten die Arolser im nächsten Match mit 6:0 weg, bevor es zum Abschluss noch ein 2:6 gegen Pfeil Treysa gab.

 

Nach dem 2. Wettkampftag liegt der SV mit 4:16 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Beim nächsten Aufeinandertreffen am 06. September in Hettenhausen wird das Team verstärkt mit den Hessenligaschützen Sebastian Biermann und Susanne Häntsch antreten. Ziel ist der 3. Platz und damit die Qualifikation zum Finalturnier gegen die Besten der Ligen Mitte und Südhessen zu erreichen.    

wkt2 2014.pdf
PDF-Dokument [587.6 KB]
wkt1 2014.pdf
PDF-Dokument [582.4 KB]