Rekord beim Bogenturnier des BSC Korbach

 

Soviele Bogenschützen wie noch nie starteten beim Bogenturnier des BSC Korbach. Über 190 Starter aus7 Bundesländern sorgten für einen spannenden Wettkampf.  Das Korbacher Turnier ist die Auftakt Veranstaltung zum Hessenchampionat welches insgesamt 5 Turniere in Korbach, Kassel, Baunatal, Zierenberg und Kaufungen umfasst.  

Der Verein mit den meisten Starter war der SV 1919 Arolsen. Die 25 Residenzstädter führen mit insgesamt 13 Podestplätzen auch den Medaillenspiegel an. Auch viele Korbacher  Bogenschützen nahmen die Gelegenheit wahr sich bei der traditionellen Hallen-Saisoneröffnung mit der Konkurrenz zu messen. Sie wurden auf den Ergebnislisten und bei der Medaillenvergabe als ausser Konkurrenz geführt.

Goldmedaillen gewannen die Schüler Mannschaft des SV Arolsen mit Nina Häntsch, Erick Schönbier und Karls Klebig. Ebenso wie die Schüler B Mannschaft des SV in der Besetzung Tom Fransaert, Michael Warkentin und Lukas Welteke. Nina Häntsch errang dabei in der Einzelwertung Bronze. Tom Fransaert belegte den 1. Platz und Michael Warkentin den 2. Bronze ging in der Schülerklasse B an Laura Kluß vom BSC Korbach vor den Residenzstädtern Lukas Welteke , Maurice Wittenberg und Henrik Biermann. 7. wurde Colin Figge vom gastgebenden Verein BSC Korbach. Die Schüler C Klasse gewann Fabien Wittenberg. Die Korbacherin Sonja Meier belegte in der Blankbogen Jugendklasse den Silberrang ebenso wie  Ihr Klubkollege Marcel Henning in der Blankbogen Schülerklasse B   

In der Blankbogen Schützenklasse  erzielte Meik Fekeler vom BSC die meisten Ringen. 3. wurde Karl Heinz Zirankewitsch, beide BSC. Renè Theis, amtierender Hesenrekordler in der Jugendklasse belegte bei seinem erste Start in der Schützenklasse Rang 5. Auf Platz 7 landete Simone Kunzel 13. Und 14. wurden die Burgwälder Sonja Patzer und Jürgen Nolte.  Die Damenklasse Recurvebogen gewann die Arolserin Susanne Häntsch Ihre Klubkollegin Nadine Wittenberg landete auf dem Bronzerang . Mit 542 Ringen war Petra Heimbeck in der Altersdamenklasse nicht zu schlagen. Zusammen mit Häntsch und Jan Heimbeck erreichten die drei als Mannschaft Recurve des SV Arolsen den Silberrang. Jan Heimbeck wurde in der Altersklasse Herren 4., einen Ring hinter Stefan Kunzel vom BSC Korbach auf Platz 3. und 4 Ringe vor Robert Mlitzko vom SV Bad Wildungen uaf dem 5. Platz.